In unseren Diagnostikzentren kannst du einerseits deine Gesundheit und körperliche Fitness überprüfen lassen und andererseits erhältst du Trainingsempfehlungen, die dich ganz gezielt und vor allem individuell an deiner Fitness und Leistungsfähigkeit arbeiten lassen. Wissenschaftlich begleitet Prof. Dr. med. Jung (ehemals Leiter der Abteilung Sportmedizin des Fachbereiches Sport der Johannes Gutenberg Universität Mainz) unsere Institute. Unsere Stärke liegt in der Kombination aus sportwissenschaftlicher Beratung durch universitär ausgebildete Sportwissenschaftler und sportmedizinischer Kompetenz unserer Ärzte.

Einen richtigen Erfahrungsschatz konnten wir uns innerhalb der letzten Jahre ansammeln: Über 15.000 Leistungs- und Stoffwechseldiagnosen haben wir bereits durchgeführt. Da waren sämtliche Klassen mit dabei: Hobby- und Freizeitsportler, Patienten, die sich schon sehr lange nicht mehr bewegt haben und nun wieder aktiv werden wollten und auch Leistungssportler finden den Weg zu uns. Erfahrungen haben wir außerdem mit Patienten im Bereich der Psychsosomatik mit Burn Out, Depressionen, Schlafstörungen, Angst- und Panikerkrankungen. Auch hier kann gesunde Bewegung der Schlüssel zum Ziel sein.

Das Diagnostikzentrum Scheidegg besteht seit 1998, 2005 kam die Zweigstelle in Friedrichshafen dazu, 2011 das Diagnostikzentrum Pfronten (an der Fachklinik Allgäu). 2012 entstand das Diagnostikzentrum Kempten (im Ambulanten Rehazentrum bei Fetzer und Pfund) bevor im Jahre 2014 unser erstes internationales Diagnostikzentrum in Feldkirch (Vorarlberg) seine Türen öffnete. Kurz gesagt: Im Raum Allgäu, Bodensee und Oberschwaben sind wir beinahe überall für euch da!
Mehr dazu auf unserer Webseite: www.leistungsdiagnostikzentrum.eu

Markus und Manne vom Diagnostikzentrum
Markus und Manne vom Diagnostikzentrum

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s